data

ARTGENERATION ALT|BAU

ARTGENERATION-HAUSKONZEPTE

ARTGENERATION-MODUL | TEXTILBAU

ARTGENERATION-RAUMKONZEPTE

ARTGENERATION-FASSADEN | FARBE

ARTGENERATION-LANDLEBEN

ARTGENERATION-GARTEN-KONZEPTE

ARTGENERATION BUNTHOF PROJEKTE

ARTGENERATION-MOBILITĂ„T

ENERGIE | TECHNIK | MULTIMEDIA | IT

ARTGENERATION-LOKALE-WIRTSCHAFT

ARTGENERATION-NETZWERKE

NETZWERK-PARTNER

ASSOZIIERTE-WEBSHOPS

VERBĂ„NDE---INSTITUTIONEN

Marketingkonzepte und mögliche Arbeitsplätze 

Marketingkonzepte fĂĽr
ArtGeneration® Leben, Wohnen, Arbeiten
ArtGeneration® Land
ArtGeneration Region/Gebiete

Mit den ArtGeneration®-Konzepten bieten wir fĂĽr  Kommunen, Handel und verschiedenen Dienstleistungsbranchen ein interessantes nachhaltiges Betätigungsfeld an.
Die Schwerpunkte Service fĂĽr die Zielgruppe der Babyboomer, Kunst und Kultur stehen dabei im Mittelpunkt.
Private Endkunden und private Investoren (eine Zusammenarbeit mit Hedgefonds lehnen wir ab) profitieren von den regionalen Organisationsstrukturen mit Netzwerken und GenossenschaftsgrĂĽndungen.

GenossenschaftsgrĂĽndungen

Zum Beispiel in folgenden ArtGeneration®-Bereichen:
Bau. Wohn-und Feriensiedlungen, Umbau im Bestand, Sanierung, Concierge-Wohnen, Barrierefreiheit, Gestaltung, Komfort- und Safety-Gebäudesteuerung, Energieversorgung, Telekommunikation, Gartenthemen, landwirtschaftliche Baulösungen und Aquaponic/ Gewächshäuser.

Design. Raumkonzepte, Gastronomie-und Hotelgestaltung, Design für Möbel, Küchen, Praxen. Büroräume, Fitness/ Wellness/ Gesundheit, Gewerberäume und Markthallen, Shops

Mobilität. Fuhrpark in Kooperation mit Busunternehmen, Gestaltung von Bussen, Nutzfahrzeugen, Reisemobilen, Carsharing, Bikesharing, Umbau von Fahrzeugen für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit, Umzugsservice und allgemeine Logistik

Tourismus. Ganzheitliche Lösungen für Kommunen und Touristikunternehmen, inkl. Netzwerke für Flusskreuzfahrten und Lifestyle Bus-und Bahnreisen .

Agro-Tourismus. Themen und Lösungen.

Entertainment. Lebenswelten-Lösungen in den Bereichen Medien, Verlage, Events für Kunst und Kultur, Workshops, Veranstaltungen.

Marketing. Beratung fĂĽr Firmen, Kommunen und GeschäftsgrĂĽnder/ Genossenschaften  aus allen Bereichen der ArtGeneration® Lebenswelten unter BerĂĽcksichtigung von Slow Food, Slow Travel. Cittaslow, Slow Goods, Slow Fashion, Slow Gardening Aspekten.

Dienstleistungen. z. B.Service und gesundheitliche Betreuung fĂĽr die ArtGeneration-Zielgruppe wie
Augenärzte (Beispiel refraktiver Linsentausch), Zahnärzte (Bioimplantate), HNO Ärzte (Hören), regionale (Kur-) Klinken und Krankenhäuser (Herz/ Kreislauf, Bewegungsapparat). ArtGeneration - Zertifizierungen für landwirtschaftliche Betriebe, Gastronomie und Hotels, Tourismuseinrichtungen, Einzelhandel mit Interesse an der ArtGeneration-Zielgruppe, Fahrradhandel (e-bike) und Autohäuser (Fuhrpark).

Die mittel- bis langfristigen Vorteile fĂĽr die Projekt - Kommunen:
Kunden und Gäste aus der ganzen Welt von ArtGeneration und Nachfolgegenerationen, weitgehende Unabhängigkeit von saisonalen Zyklen (eine 12 monatige Belebung der Projekte ist das Ziel), Schaffung zukunftssicherer Arbeitsplätze mit zusätzlichem Schwerpunkt Ausbildungsplätze für die Jugend der Region.

Bemerkungen:
Je sechs "durchschnittliche" Pensionäre entwickeln die Wirtschaftskraft eines Kleinunternehmens, die jüngere ArtGeneration sogar teilweise erheblich mehr.

Herstellung von ätherischen Ölen aus Kräutern und Gewürzen für Nahrungsmittel
Flusskreuzfahrten Slow Travel
Slow Food
Agro Tourimus
Dienstleistungen, Service und gesundheitliche Betreuung

Beispiele für Arbeitsplätze:
Einige Beispiele fĂĽr ("Export-") Produkte, Dienstleistungen und Anwendungsgebiete:
•Fertigung von Designmöbeln, Designküchen (für Apartments), Einzelmöbel für die Bedürfnisse der Zielgruppe. Innovative Lösungen für Wohngemeinschaftseinrichtungen, Boardinghouses, Cateringeinrichtungen.

•Made-to-Measure Entwicklung und Manufakturen für Kleidung, Schuhe (Wandern, Sport, Gesundheit), Brillen uvm.


•Ausrüstung und Umbau von Fahrzeugen wie Kleinbusse, Reisemobile, Midi- Reisebusse, Transportfahrzeuge für Personen mit Bewegungsein- schränkungen. Nah- und Fernverkehrskonzepte für Gäste und Bewohner, in D und grenzüberschreitend.
 
•Fertigung und Umrüstung von E-Bikes für spezielle Einsatzzwecke, z.B. Transportbikes.
 
•Therapie, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Bewegungstherapie, Fitnessangebote für die Zielgruppe.

•Algenproduktion in Photobioreaktoren:
Nahrungsmittel und Algenöl als High-End Gesundheitsprodukt (z.B. für gesunde Augen und ein gesundes Herz).
Als hochwertiges Futtermittel für Fisch-und Geflügelzucht (Omega 3 Fettsäuren).

•Herstellung von ätherischen Ölen aus Kräutern und Gewürzen für Nahrungsmittel, Gesundheit/Therapie, Kosmetik, Futterzusatz (Geflügel, Kaninchen, Ziegen, Schafe).

•Anbau und Verarbeitung von Kurzumtriebspflanzen für die Energiegewinnung.

•Herstellung von Lebensmittel -und Getränkespezialitäten- auch Schwerpunkte für Veganer, ein generationenübergreifender Zukunftsmarkt. Zum Beispiel Produkte aus Süßlupinenmehl.

•IT-Technologie für die Zielgruppe 50+/ 60 plus. Beispiele: Apps für Menschen mit Seheinschränkung, Rufsysteme,E-Book Verlag, Entwicklung E-Learning-Angebote und Telemedizin.
•Produktion IPTV Angebote * 

•Generell: Einzelhandelsangebote mit Produkten und Dienstleistungen die das bestehende Angebot ergänzen.
•Messen für die erwähnten Produkte und Dienstleistungen.
•Ausbildung für Dienstleistungsberufe Hauswirtschaft, Pflege, Facility-Management, Kreativ-Therapeuten.

Grundsätzlich ergeben sich so Impulse für den sekundären und tertiären Arbeitsmarkt (Produktion, Dienstleistung, Informationstechnologie, High-Tech und Landwirtschaft).

IPTV Regionales TV-Angebot
Breitband und WebTV und Sat-over-IP-Technik sowie Streaming
Saftey-Gebäudesteuerung, Energieversorgung, Telekommunikation,

*ArtGeneration® (IP)TV


Regionales TV-Angebot fĂĽr die Babyboomer-Zielgruppe, 50+ / 60 plus. Eine Mischung aus zielgruppenspezifischen Inhalten,
Social Media, e-education und Regionalinformationen.
Ergänzung mit Video-on-Demand Angeboten.
Beispiele:
Musikfilme und Videoclips Musik(ĂĽberregional),
Arthaus-Filme (ĂĽberregional),
Dokumentationen (ĂĽberregional),
Reportagen (regional),
Talkshows/ Diskussionsrunden (regional),
Live-Events (regional),
Filmproduktionen der regionalen Workshops, Reiseberichte und Vorlesungen auch aus dem Bereich Gesundheit (regional und ĂĽberregional).
Betriebsmodell:
Breitband und WebTV /Sat-over-IP-Technik/ Streaming.
Finanzierung ĂĽber Abonnement, Pay-per-View und ausgesuchter regionaler Werbung (Vorstellung Dienstleistung und Produkte)
Optional ist die Publikation der redaktionellen Beiträge als eMagazin und/ oder Printmagazin möglich.

up
-
- next
Photos: ArtGeneration, 50 plus,  nof, 

Sie sind hier:

© ArtGeneration. All rights reserved.   IMPRESSUM | Datenschutz   Weitere Informationen: mail @ ArtGeneration de