-up-
Fotos/ Bildrechte: Initiative ArtGeneration, FLZ - market-hall-703061_800 Bild von Ulrich Dregler auf Pixabay
next

Regionalwirtschaft

Einbindung von Digital Labs in FühlzeitLand- Netzwerke
Für die regionalen FühlzeitLand Einkaufs-Plattformen stellen die Digital Labs eine sinnvolle Ergänzung dar. In diesen Räumen können Interessent und Anbieter zusammenkommen, um alle digitalen Quellen und Insights zu bündeln, um ein direktes und personalisiertes Verkaufsgespräch zu führen, in dem sie On- und Offline-Welt. Vom Biogemüse-Angebot im Hofladen bis zum intensiven Beratungsgespräch über Ambient Assisted Living (AAL) ( umfasst Methoden, Konzepte, elektronische Systeme, Produkte sowie Dienstleistungen, welche das alltägliche Leben älterer und auch benachteiligter Menschen situationsabhängig und unaufdringlich unterstützen).
Die Einbindung in  ein FühlzeitlLand Sharing System ist selbstverständlich möglich.

Die Vernetzung …..  Projekt FühlZeitLand
Große Online-Shops wie Amazon & Co. bestimmen derzeit den digitalen Verkaufsmarkt. Die wachsenden mobilen Einkaufsmöglichkeiten durch Tablets und Smartphones lassen die Kundenzahlen stetig steigen und verändern die Berufswelt, die Innenstädte und Dorfkerne. Als geteilte Gesellschaft von Bestellern und Paketdiensten sollten wir schon in den Anfängen abwehren, deshalb setzen wir auf die Verknüpfung von digitaler Technik und Verbesserung der Lebensqualität. Bei „FühlzeitLand“ Konzepten stehen die ländlichen Regionen im Vordergrund.

A) Regionaler E-Commerce
Lokal erzeugte / hergestellte / gehandelte Waren werden von Kunden im Fühlzeitland via Plattform über dezentrale Online-Shops bestellt. Die Auslieferung erfolgt  innerhalb dieser Region durch die Anbieter oder über lokale Logistik- Dienstleister / Bringdienste-überregional über Partner-Logistiker.
Regional Shops mit gemeinsamen Shopkonzept ( Shopify und ähnlich)
Veggieläden bis Pralinengeschäft und
Kunst+ Kunst-Handwerk (Designprodukte)
Mode,Textil allgemein, Upcycling
Regionale Hofläden mit Bringdienst (z.B. Produkt/Gemüsekisten-Abos)
Restaurants und Caterer mit Mittagsmenü / Bringdienst
(Bringdienste optional über Ruftaxis und Radtransporte)

B) (geplant) Regionales Informationsportal
Bürgerbusse / Fahrdienste/ RufTaxis
Telemedizin-Ärzte-Sanitätshäuser-Apotheken-Drogereien-Reformhäuser
Reisebüros auch regional --- Staycation Angebote
Sharing Fahrzeuge und Sharing allgemein
Infos über Genossenschaften und Genossenschaftsgründungen
FühlZeitLand Service Handwerker
Kulturveranstatungen und Angebote

C) (geplant) Soziale Angebote und Unterhaltung
Immobilien: Wohnungstausch, Fühlzeitland “Übernachtungsmöglichkeiten“,
Green Care Angebote in der Landwirtschaft
Streamingangebote: Musik/Film
Social Media Funktionen (Fühlzeitland)
Steuerungsfunktionen mit Sprachsteuerung auf Tablets.
Eingebunden in die allgemeine SmartHome Ausstattung der FühlzeitLand Projektgebäude
 

FLZ - markt-halle

Sie sind hier:

© Initiative ArtGeneration. All rights reserved.
weitere Informationen:  mail [at] ArtGeneration.de
Initiative-ArtGeneration
Initiative-ArtGeneration-Logo
3w
3w