...

Why - Kreative Lebens-Alternativen und Workation auf europäischen Inseln

menu
Direkt zum Seiteninhalt
Initiative ArtGeneration
Why ?

Zukunft.Leben.Orte und die Initiative ArtGeneration –
LebensArt Orte der Europäischen Union
weg

Diese europäischen LebensArt Orte bieten eine beeindruckende Mischung aus atemberaubenden Stränden, reicher Natur und faszinierenden kulturellen Sehenswürdigkeiten. Nicht nur Touristen, sondern auch potenzielle Neuansiedler finden hier ideale Bedingungen vor. Dank der ausgezeichneten Anbindung über verschiedene Verkehrsmittel wie Fähren und Flugzeuge sind diese Regionen leicht zu erreichen und erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei Reisenden in ganz Europa. Die Insel Sizilien im Mittelmeer, Portugal und Spanien mit dem  Atlantik, Deutschland mit Binnenseen und Flüssen beeindrucken mit majestätischen Bergen, malerischen Küsten, grünen Tälern und weiten Landschaften, die zum Erkunden und Entdecken einladen.
We are stardust, we are golden
We are billion-year-old carbon
And we've got to get ourselves
Back to the garden

Diese Songtextzeilen aus „Woodstock“ - von Joni Mitchell - beschrieben die Emotionen der ersten PopKultur-Generation bzw. der Beatnik-Folgegeneration und treffen so gut die Sehnsüchte späterer Generationen.
In Europa finden sich dafür interessante Umsetzungs- möglichkeiten in den "LebensArt Orten" der Europäischen Gemeinschaft: von der atemberaubenden  Insel Sizilien , darunter die Region Trapani mit der Kunstsiedlung Gibellina Nuova, von Evora im portugiesischen Alentejo, bis zu den zauberhaften Stränden Nordwest-Spanien sowie zu  alten Kulturlandschaften Deutschlands - hier entstehen die Orte, an denen Zukunft und Lebensqualität Hand in Hand gehen.
Garten
Für Touristen und Neu-Residenten der ArtGeneration Projekte eröffnen sich hier vielfältige Möglichkeiten, diese faszinierenden Landschaften zu erkunden. Antike Ruinen, traditionelle Dörfer und UNESCO-Welterbestätten bieten eine faszinierende Reise durch die Jahrhunderte. Die gastfreundlichen Einheimischen, die lokale Küche und die lebendigen Märkte tragen zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis bei.
Ein weiterer Anreiz für Touristen und Neuansiedler ist die kostengünstige Seite dieser Ziele im Vergleich zu etablierten europäischen Destinationen. Die unberührte Natur, die frische Seeluft und die klaren Gewässer machen die LebensArt Orte zu einem erholsamen und gesundheitsfördernden Reise- und Lebensziel.
Gemüse
ArtGeneration: Kreative Perspektiven für eine nachhaltige Zukunft
Die Initiative ArtGeneration präsentiert innovative Konzepte für eine moderne, umweltfreundliche Zukunft in Verbindung mit den Zukunft.Leben.Orte Beatnik-Villages „LebensArt“: als Modellprojekte für vernetztes Wohnen, Leben, Arbeiten und Mobilität setzen sie Schwerpunkte im internationalen Gesundheits-Tourismus, Green Care Agrotourismus und Workation angeboten, „Schloss-Sharing“ mit Freunden  sowie Culture for Health- und Fitness- bzw. Wander-Aktivitäten.
Die Konzepte der ArtGeneration bieten interessante Alternativen im Bereich Arbeiten, Wohnen und Tourismus für die Altersgruppe 50 plus und jünger. Sie orientieren sich an kreativen, ökologischen und altruistischen Themen, verbinden den Lebensstil der Beatnik-Bewegung mit dem "PopKultur Spirit der 60's & 70's" und der traditionellen Lebensphilosophie südeuropäischer Länder und schaffen so eine einzigartige Verbindung zwischen Retro-Feeling und modernen Ansätzen.
Die Aktivitäten der ArtGeneration zielen auf Personen ab, die ein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten schätzen. Insbesondere werden Menschen aus Ballungsräumen und großen Städten Deutschlands, den EU-Ländern, Norwegen, England, der Schweiz und den USA, Kanada, Japan und Australien angesprochen. Die Projekte eröffnen Wohn-, Arbeits- und Ferienmöglichkeiten für Pensionäre, Expatriates, Freelancer und Start-ups in verschiedenen Bereichen.
Die Verbindung zwischen den Zukunft.Leben.Orte LebensArt und der Initiative ArtGeneration schafft eine einzigartige Synergie, die Naturschönheit, kulturelles Erbe und eine gesunde Lebensweise miteinander verbindet. Diese innovativen Modellprojekte könnte nicht nur für die Regionen, sondern auch weltweit als Beispiel für eine nachhaltige Zukunft dienen.
Musiker
Saal

Die ArtGeneration PopKultur-Generation Lebenswelten umfassen bauliche Umsetzungen wie energetische Gebäude- und Denkmalsanierung, ökologische Neubauten, innovative Mobilität und kulturelle Aktivitäten wie "Culture Health" und Kulturaustausch. Geplante "Bildungsorte (UNESCO-Culture Health/WHO)" und Themenparks sollen als Leuchttürme das gesamte Spektrum der Nachhaltigkeit in den Bereichen Handel, Produktion, Dienstleistung, IT-Entwicklung, Virtual Reality , Künstliche Intelligenz, Kunst (z.B. Art Retreat, Film-Locations, Comics und Gaming (Crossplayer, Steampunk und Cosplayer Resorts), Musik, Literatur, Theater, Mode, Design, Kunsthandwerk, Gesundheit und Smart Home Entertain Management abdecken.
Strategien für  Firmengründungen sind bei  Slow-Movement Themen wie Rad-, Kanu- und Gesundheitswandern, Outdoor-Ausrüstungen und der Etablierung von  Gesundheitsresorts vorgesehen. Beispiele hierfür sind  Agro-Tourismus mit Green Care, Naturtherapien und ökologische Land- und Waldwirtschaft, Clean Eating und Planetary Health Diet, Kräuteranbau, Solargewächshäuser, Agro-Solar und Anbau nachwachsender Rohstoffe. Die ArtGeneration-Projekte sind somit nicht nur ein innovatives Modell für nachhaltiges Leben, Arbeiten und Reisen, sondern bieten auch eine Vielzahl von Möglichkeiten für Investitionen, Kooperationen und eine ganzheitliche, gesunde Lebensweise für Menschen verschiedener Altersgruppen und aus verschiedenen Branchen weltweit.
Foto Studio
Zurück zum Seiteninhalt